Artikel

Bringen uns heisse Sommer andere Weinsorten?

Schweizer Winzer müssen sich überlegen, ob sie bei weiteren heissen Sommer auf andere Sorten umsteigen wollen.

2018 sei ein aussergewöhnliches Weinjahr, schwärmt Jean-Marc Amez-Droz, der Direktor des Branchenverbandes Swiss Wine Promotion. Speziell sei, dass die Winzer einerseits eine grosse Menge an Weintrauben ernten konnten, und diese andererseits von sehr guter Qualität seien.

de

Der moderne Schweizer Bio-Wein aus der alten Presse

Bio-Wein wird in der Schweiz immer beliebter. Winzer wie Jean-Denis Perrochet nutzen dabei traditionelle Prozesse, die während Jahrhunderten in der Familie gepflegt wurden.

Jean-Denis Perrochet hat sich mit seinem biodynamischen Schweizer Wein und seinem leidenschaftlichen Einsatz für Bio-Weinbau einen Namen gemacht. Weil er von dessen gesundheitlichen und ökologischen Vorteile überzeugt war, begann Perrochet 2012 mit seiner Frau und seinem Sohn, biodynamischen Wein zu produzieren.

de