Aktuelles

Swiss Wine Promotion hat einen neuen Präsidenten gewählt

Quelle /
Pressemitteilung
2019-06-19 robert_cramer_swp president

Swiss Wine Promotion AG (SWP) hat an der Generalversammlung vom 14. Juni 2019 in Gränichen (AG) einen neuen Präsidenten, Herr Robert Cramer, gewählt.

An der Generalversammlung von SWP vom 14. Juni 2019 wurde die Neuwahl eines Verwaltungsratspräsidenten durchgeführt. Der abtretende Verwaltungsratspräsident, Herr Pierre-Alain Morard hatte entschieden, sein Mandat aufgrund zahlreicher beruflicher Verpflichtungen niederzulegen, das dem zeitlichen Aufwand für das Präsidium nicht mehr gerecht geworden wäre. Die Aktionäre danken Herr Morard für sein Engagement seit Ende 2017.

Ein Genfer Ständerat für den Schweiz Wein

Robert Cramer ist eine bekannte Politikerpersönlichkeit aus dem Kanton Genf. Mit einem Abschluss als Jurist, sitzt er seit 2007 für die Grüne Fraktion als Ständerat im Parlament. Neben der politischen Karriere engagiert er sich für zahlreiche Verbände und Stiftungen im Vorstand und bringt eine breite und langjährige Erfahrung als Präsident mit.

Er präsidiert unter anderem den Stiftungsrat der «Fondation pour la Promotion du Goût», wie auch den Ausschuss des Weinbranchenverbandes von Genf, um zwei Mandate zu nennen, die ihm bereits eine Vernetzung innerhalb der Schweizer Weinbranche bescheren.

Für die nächste Legislatur als Ständerat wird er sich im Oktober 2019 nicht zur Wiederwahl stellen. Er will sich vermehrt auf seine Berufs-, und Verbandsaktivitäten konzentrieren.
Die Aktionärsversammlung und der Verwaltungsrat von Swiss Wine Promotion sind überzeug mit Robert Cramer eine sehr erfahrene und bestens vernetzte Persönlichkeit gefunden zu haben.

 

Kontakt
Swiss Wine Promotion AG
Belpstrasse 26
3007 Bern, Schweiz

Roberto Grassi, Vize-Präsident
roberto.grassi@fidinam.ch
+41 79 337 16 76

Robert Cramer
robert.cramer@parl.ch
+41 79 250 05 00