Aktuelles

Swiss Wine Promotion AG wählt einen neuen Präsidenten

Quelle /
Swiss Wine Promotion
An der ausserordentlichen Aktionärsversammlung vom Dienstag 12. Dezember, hat die Swiss Wine Promotion AG neu Herrn Pierre-Alain Morard zum VR-Präsidenten gewählt, welcher per sofort das Amt von Martin Wiederkehr übernimmt.

An der ausserordentlichen Generalversammlung haben die Aktionäre der SWP AG neu Herrn Pierre-Alain Morard (51) zum Präsident der SWP AG gewählt. Er übernimmt das Amt von Martin Wiederkehr, welcher aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung zurückgetreten ist.

Als amtierender Direktor des Freiburger Tourismusverbandes bringt Morard langjährige Erfahrung im touristischen Sektor, wie auch im Marketing mit und wird insbesondere für seine Fähigkeiten geschätzt, Verbindungen zu schaffen und die verschiedensten Interessensträger an einem Tisch zu versammeln.

Als Gründungsmitglied im Komitee des «Mondial du Chasselas» hat er sich vertieft mit Analysen des Weinbau- und Weinmarktes beschäftigt und sich branchenspezifische Kenntnisse angeeignet. Dabei hat er aktiv dazu beigetragen, dass die Marketingstrategie wie auch die Promotion des Gemeinschaftsverbandes der Waadtländer Chablais-Weine zum Erfolg führte.

Als ausgezeichneter Netzwerker und Kommunikator bringt Herr Morard die geforderten Qualitäten mit, um das VR-Präsidium dynamisch und engagiert zu gestalten und die wachsenden Herausforderungen für den Schweizer Weinbau, aufgrund der vermehrten Öffnung des Marktes und wachsender Konkurrenz aus dem Ausland, in die Zukunft zu führen.

Die Aktionäre und der Verwaltungsrat danken Herrn Martin Wiederkehr für sein ausserordentliches Engagement und die ausgezeichnete Arbeit. Er hat die gesamte Restrukturierungsphase der SWP vom Verband in die heutige Struktur als Aktiengesellschaft begleitet und dazu beigetragen, dass diese nun erfolgsversprechend aufgestellt ist.

Die Swiss Wine Promotion AG und der Branchenverband der Schweizer Reben und Weine verfügen nun über eine optimale Organisationsstruktur, um den zukünftigen Bedürfnissen einer dynamischen und modernen Verkaufsförderung für den Schweizer Wein gerecht zu werden.

Kontakt:

Swiss Wine Promotion AG

Jean-Marc Amez-Droz, Directeur

Belpstrasse 26

3007 Berne

Mobile +41 79 220 51 07

jmad@swisswine.ch

 

Swiss Wine Promotion AG

Pierre-Alain Morard, Président

Belpstrasse 26

3007 Berne

Mobile +41 75 434 97 96

pierre-alain.morard@bluewin.ch