Aktuelles

Schweizer Weine waren eine Woche lang in New York zu Gast!

Quelle /
Swiss Wine Promotion

Vom 6. bis 12. Juni waren Schweizer Weine in New York City zu Gast, wo die erste Ausgabe der Swiss Wine Week stattfand. Dank einer Partnerschaft mit Schweiz Tourismus waren die Schweizer Weine eine Woche prominent mitten in der Stadt präsent mit einem Werbevideo, dass am Times Square ausgestrahlt wurde. Mit Winembassy wurden fünf exklusive Weinproben im renommierten Wine Shop Sherry Lehmann und in der Lavaux Wine Bar abgehalten. Diese Verkostungen wurden von Christy Canterbury, Master of Wine, geleitet.

Schweizer Weine waren vom 6. bis 12. Juni in den Restaurants und in verschiedenen Wine Shops in New York zu finden. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Swiss Wine Promotion (SWP) und Schweiz Tourismus wurde auf dem berühmten Times Square ein Werbevideo mit dem Slogan «Wir brauchen mehr Vielfalt, wir brauchen die Schweiz» ausgestrahlt. Bei dieser Gelegenheit nutzte SWP die Gelegenheit, die Swiss Wine Week in Partnerschaft mit Winembassy zu lancieren. Um die Schweizer Weine zu entdecken und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, wurden an verschiedenen Orten Degustationen von Christy Canterbury, Master of Wine, durchgeführt.

Die Swiss Wine Week begann mit einem Eröffnungsabend im Restaurant Alpina in Greenport, Long Island, mit einem speziellen Menü, bei dem Schweizer Weine und Speisen aufeinander abgestimmt wurden. Im Laufe der Woche fanden fünf 30-minütige Weinproben statt, die von Christy Canterbury, Master of Wine, im Sherry Lehmann Store und in der Lavaux Wine Bar geleitet wurden. Die Veranstaltungen wurden von über 70 Teilnehmern besucht. Zusätzlich zu den Masterclasses hatten Geniesser und Weinliebhaber die Möglichkeit, Schweizer Weine in über 12 Restaurants im Herzen von Manhattan zu entdecken.

«Die Präsentation der Schweizer Weine auf der anderen Seite des Atlantiks ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schweizer Weine bei Weinliebhabern sowie bei Fachleuten aus der Gastronomie und dem Handel bekannt zu machen. Unser Ziel ist es das Schweizer Know-how, das für ein qualitativ hochwertiges Produkt steht, noch bekannter zu machen.» Nicolas Joss, Geschäftsführer von Swiss Wine Promotion.